facebook Twitter Youtube RSS

Deutsche Fußball Nationalmannschaft - Kapitänsfrage geklärt - Michael Ballack bleibt

am . Veröffentlicht in Fußball

Deutsche Fußball Nationalmannschaft - Kapitänsfrage geklärt - Michael Ballack bleibt Frankfurt (Main). Lange wurde diskutiert und spekuliert wer der zukünftige Kapitän der Deutschen Fußball Nationalmannschaft wird. Nun hat Bundestrainer Joachim Löw diese Diskussionen beendet. Ballack bleibt Lahm wird Stellvertreter.

 

 

 

 

Die lange diskutierte “K-Frage“ hat Bundestrainer Joachim Löw auf der DFB-Pressekonferenz am Mittwoch beantwortet und damit alle Spekulationen über die Frage zum Kapitän der Nationalelf beendet.
Nach Ansicht von Löw sei die Kapitänsfrage in den vergangenen Wochen in der deutschen Öffentlichkeit sehr emotional diskutiert worden und teilweise viel zu sehr in den Vordergrund gebracht worden. Nach der jetzigen Entscheidung des Bundestrainers soll WM-Kapitän Philipp Lahm gemeinsam mit Michael Ballack eine Doppelspitze bilden. Lahm wird aber nur die Kapitänsbinde tragen, wenn der Ballack nicht spielt. Ballack soll aber weiterhin der Kapitän der deutschen Auswahl bleiben.
Auch in der Frage der nummer Eins im deutschen Tor seien nun die Würfel gefallen. WM-Torwart Manuel Neuer wird nach seiner guten Leistung bei der WM die Nummer eins im Tor bleiben.


(msc)


Weiteres zum Thema:

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.