facebook Twitter Youtube RSS

Michael Ballack Abschiedsspiel in Leipzig mit großen Fussballstars

am . Veröffentlicht in Fußball

Ciao Capitano! - Abschiedsspiel von Michael Ballack nach 24 Stunden ausverkauftLeipzig. Der 36-jährige Profi-Fußballspieler Michael Ballack gibt am 5. Juni in Leipzig sein Abschiedsspiel. Dann ertönt für den ehemaligen Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft der endgültige Schlusspfiff.


Am 5. Juni wird Michael Ballack in der Leipziger Red Bull Arena sich von seinen Fans vor ausverkauftem Haus verabschieden können. In Rekordzeit, nach nur 24 Stunden, waren alle 43.000 Tickets für das Spiel vergriffen.  
Ballack will zum Ende seiner Karriere noch einmal ein Fußballfest mit seien Fans und Wegbegleitern feiern. Als Austragungsort fiel die Wahl auf die Red Bull Arena in Leipzig, da er seine Fußball-Karriere in Sachsen begonnen hatte.
Mit dem Fußball begann Ballack im Alter von sieben Jahren bei der BSG Motor "Fritz Heckert“ im damaligen Karl-Marx-Stadt. Im Jahr 1988 wechselte er dann FC Karl-Marx-Stadt (später Chemnitzer FC). Weitere Stationen waren dann u.a. der 1. FC Kaiserslautern (1997–1999), Bayer 04 Leverkusen (1999–2002), FC Bayern München (2002–2006) und der FC Chelsea (2006–2010), bis er im Jahr 2010 nach Leverkusen zurückkehrte, wo er im Oktober vergangenen Jahres seine Profikarriere beendete.

Ciao Capitano! - Red Bull Arena Leipzig ausverkauft


Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stand Ballack 98 Mal auf dem Spielfeld. Unter Jürgen Klinsmann wurde Ballack dann Mannschaftskapitän Nationalelf ernannt.
"Mit dem Spiel möchte ich mich von meinen Fans und Wegbegleitern gebührend verabschieden und mich bei all den großartigen Menschen bedanken, die mich während meiner Laufbahn gefördert, gefordert und unterstützt haben.Leipzig ist ein toller Standort: In Sachsen liegen meine Wurzeln, hier habe ich mein Fußball-ABC gelernt. Das wird ein ganz besonderes Spiel.", so 98-fache Nationalspieler und langjährige Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

(msc)

Weiteres zum Thema:

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.