facebook Twitter Youtube RSS

RB Leipzig will am Wochenende den siebenten Sieg in Folge ohne Gegentor

am . Veröffentlicht in Fußball

RB Leipzig will am Wochenende den siebenten Sieg in Folge ohne GegentorLeipzig. Sven Neuhaus, Torwart von RB Leipzig, hat gemeinsam mit seiner Mannschaft ein ehrgeiziges Ziel. Gegen den VfB 09 Pößneck wollen sie am Samstag das siebente Mal in Folge ohne Gegentor gewinnen. 
 
 
 
 
Dass das nicht leicht wird wissen die roten Bullen aus Leipzig. Pößneck befindet sich im Kampf gegen den Abstieg, wird hart um jeden Ball und jedes Tor fighten. Auf der anderen Seite will das Team um Trainer Timo Vogel seinen Vorsprung in der Tabelle halten oder ausbauen. Für dieses Ziel sind bis auf zwei Spieler alle an Bord.
 
RB Leipzig will am Wochenende den siebenten Sieg in Folge ohne Gegentor
 
Und die Abwehr um Torwart Neuhaus will auch diesmal dafür sorgen, dass der eigene Kasten sauber bleibt. Sich selbst sieht der 31-jährige Neuhaus dabei gar nicht als den wichtigsten Garanten dafür, dass keine Gegentore fielen. Die gesamte Mannschaft hätte hervorragende Abwehrarbeit geleistet, und er sei gar nicht böse, dass er selber deshalb nicht zu viel zu tun bekommt.
RB Leipzig führt die Oberliga derzeit mit fünf Punkten Vorsprung auf Carl Zeiss Jena II an.
 
(ine)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.