facebook Twitter Youtube RSS

RB Leipzig verstärkt sich mit Timo Rost

am . Veröffentlicht in Fußball

RB Leipzig verstärkt sich mit Timo Rost Leipzig/Markranstädt. RB Leipzig verstärkt sich mit dem Timo Rost. Der Ex-Cottbuser wechselt ab sofort zum Oberligisten RasenBall Leipzig.




Wie RB Leipzig mitteilte unterschrieb der Mittelfeld-Spieler mit Erst- und Zweitliga-Erfahrung einen Vertrag bis 2013.
Timo Rost wird für die Markranstädter mit der Rückennummer 10 auflaufen. Das Fußballspielen erlernte er beim SC Happurg und beim FC Amberg. Im Jahr 1992 wechselte Rost dann in den Jugendbereich des 1. FC Nürnberg und konnte 1997 sein Profidebüt für die Franken geben. 1998 wurde er zum VfB Stuttgart geholt, wo er 16 Erstligaspiele für die Schwaben absolvierte.
In den Jahren 2000 und 2001 sammelte er beim österreichischen Erstligaclub Austria Wien Auslandserfahrung. 2002 wechselte dann zurück in die deutsche Bundesliga, wo er dann für Energie Cottbus auflief. In Cottbus blieb er dann bis zum 9. Dezember 2009.
Rost hatte 145 Bundesliga-Einsätze und lief in der 2. Liga bei 95 Spielen auf.

(msc)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen