facebook Twitter Youtube RSS

Drei Kandidaten als Gastgeber für Fußball-Europameisterschaft 2016

am . Veröffentlicht in Fußball

Drei Kandidaten als Gastgeber für Fußball-Europameisterschaft 2016Leipzig. Am heutigen Montagmittag haben drei Nationalverbände ihre Bewerbungen für die Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft EURO 2016 bei der UEFA abgegeben. Um die Ausrichtzng bewerben sich demzufolge Frankreich, Italien und die Türkei.

 

 

 

 

Zuvor waren Ende letzten Jahres Schweden und Norwegen aus dem Rennen ausgeschieden. Anfang April werden nun Vertreter der UEFA die potentiellen Gastgeber besuchen und es werden in Workshops noch offene Fragen geklärt. Dann entscheidet das UEFA-Exekutivkomitee, welcher der Bewerber den Zuschlag erhält. Am 28.Mai 2010 wird der UEFA-Präsident Michel Platini die Entscheidung verkünden.
An der Endrunde der EURO 2016 werden erstmals 24 Mannschaften teilnehmen.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen