facebook Twitter Youtube RSS

Sachsenderby in Crimmitschau - Eislöwen am Abend zu Gast

am . Veröffentlicht in Eishockey

Sachsenderby in Crimmitschau - Eislöwen am Abend zu GastCrimmitschau. Kurz vor Ende der Hauptrunde in der 2. Eishockey Bundesliga steht am heutigen Abend das letzte gemeinsame Spiel der beiden Mannschaften in dieser Saison an.

 

 

 

 

 

Die Gastgeber haben ein schweres Los bei dem Spiel im Sahnpark Crimmitschau, denn die Eislöwen haben sich in dieser Saison bei keinem der Sachsenderbys geschlagen geben müssen. Aber wie immer herrschen beim Derby andere Gesetze.
Der Trainerwechsel bei den Eispiraten sollte der Mannschaft eigentlich etwas aus dem Keller der Tabelle helfen, was aber bislang noch nicht fruchtete. Als Vorletzter der Tabelle steht für die Westsachsen die Play-down-Runde an, die dem Jungen Trainer der Eispiraten nicht sehr behagt. Auf diese angesprochen reagierte Steffen Ziesche etwas ungehaltrn und erklärte,dass es in den Play-Downs schließlich “...um Leben und Tod...“ gehe. Der Druck in den Play Downs gewinnen zu müssen um die Klasse zu halten scheint für den jungen Trainer, der erst seit Mitte dieser Saison allein hinter der Bande steht, recht hoch zu sein.
Das Spiel im Sahnpark Crimmitschau beginnt um 20:00 Uhr.

(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen