facebook Twitter Youtube RSS

ETC Crimmitschau vs. Dresdner Eislöwen - Sachsen-Derby in der Eishockey Bundesliga

am . Veröffentlicht in Eishockey

ETC Crimmitschau vs. Dresdner Eislöwen - Sachsen-Derby in der Eishockey BundesligaCrimmitschau/Weißwasser. Am heutigen Abend treffen die Eispiraten Crimmitschau im heimischen Kunsteisstadion im Sahnpark auf die Dresdner Eislöwen. 




Beim letzten Sachsenderby im heimischen Stadion konnten die Eispiraten die Punkte im Spiel gegen die Lausitzer Füchse zuhause behalten. Seither sind die Crimmitschauer allerdings wieder einmal vom sportlichen Pech verfolgt. Andy Contois fällt nach einer Verletzung, die er sich in Bietigheim zuzog, einige Wochen aufgrund eines Kieferbruch aus und das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den SC Riessersee brachte nur einen Punkt ein.
Die Dresdner konnten am vergangenen Wochenende spielerisch auch nicht überzeugen. Zwar gewannen die Dresdner das Heimspiel am Freitag gegen Bremerhafen, dies aber auch nur nach Verlängerung und Penalty. Am Sonntag zeigten die Popiesch-Schützlinge dann sehr wenig auf dem Eis und mussten eine 0:5-Klatsche gegen Weißwasser hinnehmen.
Am Abend wollen die Dresdner wieder auf die Erfolgsstraße zurück, was wahrscheinlich auch aufgrund der Unterstützung der mitreisenden Fans glücken sollte.
Die Lausitzer Füchse treffen am Abend in Weißwasser auf die Mannschaft des EVR Tower Stars aus Ravensburg. Spielbeginn in Weißwasser ist 19:30 Uhr.
In Crimmitschau beginnt die Partie ETC Crimmitschau vs. Dresdner Eislöwen um 20:00 Uhr.


(msc)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen