facebook Twitter Youtube RSS

Dresdner Eislöwen siegen verdient beim Tabellen-Zweiten Schwenningen

am . Veröffentlicht in Eishockey

 

Dresdner Eislöwen siegen verdient beim Tabellen-Zweiten SchwenningenSchwenningen/Dresden. Die Dresdner Eislöwen haben ihren Fans ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht, denn sie holten sich am zweiten Weihnachtsfeiertag beim Tabellen-Zweiten aus Schwenningen verdient die vollen Punkte ab.





Den Dresdnern gelang am Samstag beim SERC Wild Wings eine kleine Sensation, denn die Eislöwen schafften, was in dieser Saison noch keiner anderen Mannschaft gelang, sie nachmen den  Wild Wings zu Hause alle drei Punkte ab.
Nach knapp acht Minuten schob Max Schmidle den Puck zum 0:1 ins Tor der Schwenninger und eröffnete damit den Torreigen für die Dresdner. Dann folge ein gut zwei Minuten später ein Treffer von Sami Kaartinen, der nach kurzer Überzahl für das 0:2 sorgte. Eine Weitere Strafe gegen die Wild Wings nutzte Max Schmidle abermals, um zum 0:3 einzuschieben. Den Anschlusstreffer der Wings durch Patrick Geiger beantworteten die Sachsen dann mit dem 1:4-Treffer der von Alexander Oblinger ausgeführt wurde.  
Nach der Pause ging es etwas ruhiger auf der Anzeigentafel zu. Die Dresdner erhöhten zum 5:1 und das Spiel sah schon deutlich entschieden aus.
Im Schlussabschnitt zeigten die Schwenninger mit riesigem Kampfgeist, dass die Partie im Eishockey erst entschieden ist wenn abgepfiffen wird. Die Schwenninger schafften es den Puck noch drei Mal ins Tor von Kellen Briggs zu legen. Doch die Aufholjagd wurde dann durch die Schlusssirene gebremst und die Dresdner konnten die Punkte mit nach Sachsen nehmen.

Am heutigen Montag geht es dann für die Dresdner erneut auf Eis, diesmal in der heimischen Arena. Spielbeginn in der Partie Dresdner Eislöwen gegen die Heilbronner Falken ist 20:00 Uhr in der Freiburger Arena Dresden.


(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen