facebook Twitter Youtube RSS

Eislöwen kämpfen am Abend in Dresden um Einzug in die Pre-Play-Offs

am . Veröffentlicht in Eishockey

Eislöwen kämpfen am Abend in Dresden um Einzug in die Pre-Play-OffsDresden. Am heutigen Abend treten die Dresdner Eislöwen gegen ihren direkten Gegner um den Einzug in die Pre-Play-Offs an. Genau wie die Dresdner will auch die Mannschaft des ESV Kaufbeuren als Tabellennachbar die Punkte für sich beanspruchen.

 

 

 

 

Im Moment rangieren beide Mannschaften auf den benachbarten Tabellenplätzen 10 und 11, wobei die Joker mit einem Zähler vor den Dresdnern liegen. Mit dem 10. Tabellenplatz ist die Qualifikation für die Pre-Play-Offs verbunden.
Das vergangene Wochenende verlief für die Dresdner durchwachsen. Am Sonntag zeigten die Löwen in Bietigheim zwar eine gute Leistung, konnten die Scheibe aber abschließend wieder nicht oft genug im Tor der Steelers platzieren.
Am vergangenen Freitag wurden die Punkte in der Partie gegen die Hannover Indians jedoch in Dresden gehalten. Die Hannoveraner ließen sich zu lange Zeit ins Spiel zu kommen und die Dresdner zeigten zwei Drittel lang, dass sie das bessere Team waren. Das Endergebnis der Begegnung war mit 4:3 (1:0; 3:1; 0:2) zwar zufrieden stellen für die Sachsen, den Indians fehlte aber nicht viel für einen Ausgleich im letzten Drittel.



Jan Münster - Hannover Indians beim Spiel in Dresden



Im Tor der Indians stand Jan Münster, der zuvor bei den Blue Lions Leipzig gespielt hatte und diese aufgrund der finanziellen Situation verlassen hatte. Wie es vom Trainer der Indians Joe West hieß hat sich der Ex-Leipziger bereits gut in Hannover eingelebt. Nur die fehlende Spielpraxis des Goalies aufgrund der Saison in der Regionalliga sei ein Manko. Mit seiner Leistung sei West zufrieden.

Am heutigen Freitag wollen die Dresdner Eislöwen mit der Hilfe der Fans zurück auf die Siegerstraße.

 

Freitagsspiele der 2. Bundesliga mit sächsischer Beteiligung:

 

Dresdner Eislöwen -  ESV Kaufbeuren 20:00 Uhr Freiberger Arena Dresden
Lausitzer Füchse - Wölfe Freiburg 19:30 Uhr Weißwasser
Landshut Cannibals - Eispiraten Crimmitschau 19:30 Uhr Landshut




 

 

 

 

 

 

 

(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen