facebook Twitter Youtube RSS

Eishockey bei den Olympischen Spielen – Deutschland noch ohne Punkterfolg

am . Veröffentlicht in Eishockey

Eishockey bei den Olympischen Spielen – Deutschland noch ohne PunkterfolgVancouver/Leipzig. Nach einem starken Spiel gegen Schweden mussten die deutschen Eishockeycracks in der letzten Nacht im Canada Hockey Place in Vancouver Federn gegen ein übermächtiges finnisches Team lassen.

 

 

 

 

Mit ihrem 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)-Sieg gegen Deutschland unterstrichen die Finnen ihre Favoritenposition in  Gruppe C. Zu viele Strafzeiten für Deutschland, zu viele Schüsse auf das deutsche Tor und eine Powerplay-Ausnutzung der Finnen von 66 Prozent konnten nur zum Sieg der Skandinavier führen. Deutschland liegt jetzt auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe C und muss im letzten Gruppenspiel in der Nacht vom Samstag zum Sonntag gegen Weißrussland versuchen zu punkten. Das dürfte aber auch nicht einfach werden, Weißrussland unterlag zwar gegen Schweden mit 2:4, hatte aber im letzten Spieldrittel durchaus die Chance, die Schweden in die Verlängerung zu zwingen.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen