facebook Twitter Youtube RSS

Sachsen-Derby in der Eishockey Bundesliga - ETC Crimmitschau empfängt Dresdner Eislöwen

am . Veröffentlicht in Eishockey

Sachsen-Derby in der Eishockey Bundesliga - ETC Crimmitschau empfängt Dresdner Eislöwen     Crimmitschau/Weißwasser. Am heutigen Abend treffen die Eispiraten Crimmitschau im heimischen Kunsteisstadion im Sahnpark zum Sachsenderby auf die Dresdner Eislöwen.


 

 

 

In den letzten beiden Spielen konnten sich die Dresdner die wichtigen Punkte im Kampf um die Teilnahme an den Pre-play-offs gegen Weißwasser und Bremerhaven sichern. Nun wollen die Elbestädter am Abend auch alles dafür tun, dass sie auch in Crimmitschau siegreich vom Eis gehen können. Für die Eispiraten heißt es hingegen Vorbereitung auf die Abstiegsrunde. Mit dem momentan zwölften Platz steht ihnen zumindest das Heimrecht in den Play-Downs zu.
Aber gerade in einem Derby werden noch einmal alle Reserven mobilisiert, was auf eine spannende Partie im Crimmitschauer Sahnpark hoffen lässt.
Spielbeginn der Partie im Crimmitschauer Sahnpark Eispiraten gegen die Dresdner Eislöwen ist 20:00 Uhr.

Die Lausitzer Füchse haben am Abend mit dem Tabellendritten auch ein schweres stück Arbeit vor sich. Auch wenn die vergangenen Begegnungen mit den Tower Stars nicht immer nach den Wünschen der Lausitzer abliefen, waren sie immer wieder für eine Überraschung gut und vor heimischen Publikum wollen die Jungs um Füchse-Coach Dirk Rohrbach noch einmal zeigen was in ihnen steckt.
Spielbeginn der Partie in Weißwasser Lausitzer Füchse gegen den EVR Tower Stars ist 19:30 Uhr.


(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen