facebook Twitter Youtube RSS

Cheerleader des CuT Leipzig fahren voller Optimismus nach Dresden

am . Veröffentlicht in Cheerleading

Cheerleader des CuT Leipzig fahren voller Optimismus nach DresdenLeipzig. Wenn am kommenden Sonntag, dem 30.Januar, in Dresden die 7.Sächsische Cheerleadingmeisterschaft stattfindet sind die Wildcats des Cheerleader und Tanzgruppen, kurz CuT, Leipzig e.V. wieder auf Titelkurs.

 

 

 

 

Genau eine Woche, ehe es in Dresden um die Medaillen geht, präsentierten die Wildcats, Wild Kitties, Kidcats und Velevt Dancers ihre Programme zum ersten mal der Öffentlichkeit. Die gut besuchte Generalprobe darf man wohl als gelungen betrachten. Mehr als 100 Gäste staunten vor allem über die Leistung der Kleinsten. Selbst “alte Hasen“ waren von den Kidcats begeistert. “Das war einfach toll“, so Anne Schneider, Pressesprecherin der Cheerleadervereinigung Sachsen und selbst viele Jahre Trainerin im PeeWee-Bereich. “Was hier in den letzten zwei Jahren geleistet wurde ist unglaublich.“

Cheerleader des CuT Leipzig fahren voller Optimismus nach Dresden

 

Für das Danceteam des Vereins, die Velvet Dancers, ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft fest im Visier. Im April soll dann in Gelsenkirchen endlich die lang ersehnte Medaille ertanzt werden. Für die Wildcats, das Seniorteam des CuT Leipzig, geht es auf der Sächsischen Meisterschaft vor allem um eine Standortbestimmung nach einem Jahr des Umbruchs im Team. Doch trotz aller Schwierigkeiten wollen die Wildcats in Dresden wieder das Ticket für die DCM im April in Bremen lösen. Für das vierte Team, die Wild Kitties im Jugendbereich, gilt es, nach dem ersten Meisterschaftsauftritt 2010 zu zeigen, dass das Team und seine Aktiven sich weiter entwickelt haben. Trainerin Steffi Meuche ist zuversichtlich. “Wir sind bis auf Kleinigkeiten zufrieden mit dem, was unsere Mädels zur Generalprobe gezeigt haben“, so Steffi. “Jetzt wollen wir am Sonntag unter die Top drei in Sachsen kommen.“
Wie schon in den letzten Jahren wird die 7.Sächsische Cheerleadingmeisterschaft in der Margon-Arena in Dresden stattfinden. Der CuT-Tross wird sich am Sonntag, dem 30.Januar früh in Richtung Dresden auf den Weg machen. Wettkampfbeginn ist dann um 13 Uhr.

(ine/ Bild: CuT Leipzig)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen