Leipziger auf dem Weg zur Cheerleading-Regionalmeisterschaft Ost - L.E. Dancers
Leipzig. Am 15. März findet in Riesa die Cheerleading-Regionalmeisterschaft (RM) Ost des CCVD statt. Drei Leipziger Vereine, der BSV AOK, der SC DHfK und die University of Leipzig Cheerleader, werden in Riesa an den Start gehen.
Die L.E. Dance Teams des BSV AOK Leipzig gehen in diesem Jahr mit ganz unterschiedlichen Erwartungen in die Regionalmeisterschaft Ost. Den größten Anspruch an sich selbst hat wohl das Junior-Team, die L.E. YoungStars. Nachdem sich die YoungStars 2013 erstmals im Freestyle Pom-Dance für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten steht für den Nachwuchs der L.E. Dancers fest, dass auch in diesem Jahr die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erreicht werden soll.
Mit weniger Druck gehen die beiden anderen Teams an den Start. Die Peewees L.E. BeeWeezZ starten erstmals seit dem Aufbau des Teams vor eineinhalb Jahren auf der Regionalmeisterschaft und wollen nach dem Gewinn des Xmas Cups im November 2013 erste Meisterschaftsluft schnuppern. Die L.E. Dancers sind zwar ein erfahrenes Danceteam, treten aber das erste Mal in der Kategorie Freestyle Pom-Dance an. Insofern gibt es auch bei den Seniors keinen Erwartungsdruck.
“Nach der Meisterschaft werden die L.E. Dance Teams bald auch wieder in Leipzig zu sehen sein“, so BSV AOK-Jugendwartin und L.E. YoungStars-Trainerin Kristin Baginski, beispielsweise am 22. März bei Auftritten auf den Sportjugendtag des LSB Sachsen und dem 12. Leipziger Frühjahrslauf. “Außerdem laden wir nach der Regionalmeisterschaft wieder alle Interessentinnen herzlich zum Probetraining ein.“
(ine)