Vojko Korosec bleibt Präsident der ECA
Leipzig. Der Slowene Vojko Korosec ist am vergangenen Wochenende als Präsident des Europäischen Cheerleadingverbandes ECA wieder gewählt worden.
Korosec, der seit 2010 Präsident der ECA ist, wurde auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes in Manchester damit bereits zum zweiten Mal in seiner Funktion bestätigt. Vizepräsidentin bleibt die Deutsche Ramona Marshall aus Berlin. Neu im Vorstand, der von sieben auf vier Mitglieder verkleinert wurde, sind die Polin Anna Polatowska-Segar und der Brite David Jarred.
Zudem beschloss die Jahreshauptversammlung, neue Wettkampf-Kategorien bei den Europameisterschaften (ECC) 2014 einzuführen. Auch eine neue Alterskategorie Ü25 wurde beschlossen. Die ECC 2014 findet am 5. und 6. Juli in Manchester statt.
(ine)