Leipzig. Als sich die Kämpfer des SES-Boxstalls am Mittwochnachmittag beim öffentlichen Pressetraining im Paunsdorf Center präsentierten, zeigte sich die Sportbegeisterung der Leipziger.
Mehr als 500 Boxfans kamen zum öffentlichen Pressetraining ins Paunsdorf Center. Neben dem gut gelaunten WBO-Champion Robert Stieglitz, seinem Herausforderer Isaac Ekpo kamen auch die anderen Boxer in den Ring, um vor dem boxbegeisterten Publikum eine kleine Trainingseinlage zu geben.
Der Trainingsring wurde so zur Manege, wo den Boxfans ein paar leichte Übungen geboten wurden. Stieglitz-Herausforderer Isaac Ekpo beschränkte sich auf eine kleine Showeinlage. Der Nigerianer kam im Anschluss aber auch gern den vielen Autogrammwünschen nach.
Großen Ansturm gab es dann noch einmal auf den Weltmeister, der sich nach dem Training viel Zeit für die Fans nahm. So gingen nicht nur viele Autogramme über den Tisch, er posierte auch für viele Fotos mit den Fans.
Einen besonderen Auftritt hatte Ulf Steinforth. Der SES-Chef, der sonst fast immer nur im Anzug zu sehen ist, zeigte er sich im Trainingsanzug, dem Dress des “Team Deutschland“.
Das offizielle Wiegen findet am Freitag (18.10.2013) im Kursraum von No. 1 FITNESS Leipzig (Karl-Liebknecht-Straße 143) statt. Einen Tag vor dem Kampf stellen dort die Boxer ihr Kampfgewicht unter Beweis.
Tickets für die Boxgala am Samstag sind noch an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Sat.1 „ran boxen“ überträgt den Kampf aus der Leipziger Messe Halle “EINS“ live ab 22.20 Uhr.
(msc)