facebook Twitter Youtube RSS

Klitschko gegen Chisora - Neuer Kampftermin 30. April in Mannheim

am . Veröffentlicht in Boxen

Klitschko gegen Chisora - Neuer Kampftermin 30. April in MannheimMannheim. Der neue Termin für die Titelverteidigung von IBF-, IBO- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko gegen Dereck Chisora steht. Die beiden Boxer werden am 30. April 2011 in den Ring steigen.

 

 

 

Am 30. April 2011 wird der IBF-, IBO- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko seinen Titel gegen den britischen Meister und Commonwealth-Champion Dereck Chisora in der SAP Arena Mannheim nachgeholt. Ursprünglich sollte der Kampf bereits am 11. Dezember letzten Jahres stattfinden, musste jedoch aufgrund einer Verletzung von Wladimir Klitschko kurzfristig abgesagt werden.
“Ich bin sehr glücklich, dass wir so schnell einen Nachholtermin gefunden haben. Mit Chisora habe ich nach den vielen Beleidigungen seinerseits noch eine Rechnung offen, die ich Ende April begleichen werde. Er ist ein sehr guter Boxer, aber als Mensch ein totaler Verlierer. So wie ursprünglich für Dezember geplant, werde ich ihm nun im Frühjahr eine Lektion erteilen.“, erklärte Wladimir Klitschko in diesem Zusammenhang.
Klitschko musste den Kampf wegen einer Bauchmuskelverletzung absagen, die er sich drei Tage vor dem ursprünglichen Kampftermin im Training zugezogen hatte.
Der Kampf wird in Deutschland live auf RTL übertragen. Wie es von Seiten des Veranstalters hieß behalten alle bislang erworbenen Tickets ihre Gültigkeit. Alle Ticketinhaber, die am 30. April verhindert sind, können ihre Tickets bei den Vorverkaufsstellen, bei denen sie die Tickets erworben haben, wieder zurückgeben.


Herausforderer:

 

Dereck „Del Boy“ Chisora

  • Alter: 27 Jahre
  • Weltranglistenneunter
  • amtierender britischer Meister
  • Commonwealth-Champion
  • Profi seit 2007
  • Profistatistik
  • 14 Kämpfe
  • 14 Siege (9 K.O.)
  • keine Niederlage

 

Titelverteidiger:

Wladimir Klitschko

  • Alter: 34 Jahre (Am Kampftag 35)
  • Weltmeister der Verbände IBF, IBO und WBO
  • Olympiasieger 1996
  • Profi seit 1996
  • Profistatistik
  • 58 Kämpfe
  • 55 Siege (49 K.O.)
  • 3 Niederlagen.

 

Es sind noch in allen Kategorien Tickets erhältlich, der Vorverkauf beginnt am 7. Januar 2011 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

(msc)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen