facebook Twitter Youtube RSS

Boxen - Robert Stieglitz steigt am Samstag gegen Khoren Gevor in den Ring

am . Veröffentlicht in Boxen

Boxen - Robert Stieglitz steigt am Samstag gegen Khoren Gevor in den RingMagdeburg. Nachdem der WM-Kampf zwischen den beiden deutschen Box-Weltmeistern Robert Stieglitz und Dimitri Sartison geplatzt ist, wird Stieglitz an Samstag in Magdeburg gegen den Armenier Khoren Gevor in den Ring steigen.

 

 

 

 

 

Der WBA-Champion Sartison hatte sich im Training eine Verletzung zugezogen und musste daher den Kampf aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Die für den kommenden Samstag angesetzte Titelverteidigung wird für den WBO-Weltmeister Robert Stieglitz nun aber nicht leichter, hieß es vom Magdeburger Boxstall SES. Der neue Herausforderer von Robert Stieglitz ist der Rechtsausleger Khoren Gevor. Der gebürtige Armenier sollte sich noch im April diesen Jahres in einen WM-Ausscheidungskampf das Herausforderungsrecht um die WBA-Krone erkämpfen. Gegner in diesem Kampf sollte Europameister Matthew Macklin sein, der den Kampf aber kurzfristig abgesagt hatte. Aus diesem Grund konnte für Stieglitz ein Gegener gefunden der sich auf einen Zwölf-Runden-Fight vorbereitet hat.
Am gleichen Abend wird auch Ramona Kühne ihren Weltmeister-Titel verteidigen. Die 31-jährige Berlinerin steigt gegen die 23-jährige Brasilianerin Michelle Larissa Bonassoli in den Ring.

Der WM-Kampf Stieglitz vs. Gevor wird am Samstag live aus der Magdeburger Bördelandhalle auf SAT.1 übertragen.

 

Fightcard des Abends

Ansetzung
Klasse Runden
Robert Stieglitz vs. Khoren Gevor (super middleweight) 12
Ramona Kuehne vs. Michelle Larissa Bonassoli (super featherweight - w -) 10
Jack Culcay vs. Mikheil Khutsishvili (light middleweight) 8
Haxhi Krasniqi vs. Ben Nsafoah (light heavyweight) 8
Tommy Altmann vs. Andre Deobald (light middleweight) 6
Dominic Boesel vs. Marko Angermann (light heavyweight) 4


(msc)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen