facebook Twitter Youtube RSS

Huck gegen Arslan - Herausforderer der klar bessere Boxer

am . Veröffentlicht in Boxen

Huck gegen Arslan - Herausforderer der klar bessere BoxerHalle (Westfahlen). Im Kampf um den Weltmeistertitel der WBO kam es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag zur Begegnung zwischen Marco Huck und Firat Arslan, dabei zeigte sich der Herausforderer als der bessere Boxer im Ring.

 

 


Arslan trieb den amtierenden Champion der WBO von Beginn an durch den Ring. Auch die Hofberichterstattung in der ARD konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Huck seinem Gegner nicht gewachsen war. Selbst wenn es Aktionen vom Sauerlandboxer gab, landeten diese in den meisten Fällen auf der Deckung von Arslan. Die im Verhältnis zu denen des Herausforderers wenigen Wirktreffer, hatten dann nicht einmal durchschlagenden Erfolg.
Als nach dem Kampf die Wertung der Punktrichter bekanntgegeben wurde, verstanden viele Boxsportfans die Welt nicht mehr. Zwei der “Unparteiischen“ werteten den Kampf mit 115:113 für Huck und der dritte sogar mit 117:111 für den Weltmeister. Selbst wenn man den Bonus für den Champion einrechnet, war dies ein zumindest fragwürdiges Urteil.

(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen