facebook Twitter Youtube RSS

Boxen - Bang Bang Oluokun gegen Pulew als Vorkampf Walujew/Haye

am . Veröffentlicht in Boxen

Boxen - Bang Bang Oluokun gegen Pulew als Vorkampf Walujew/HayeLeipzig/Nürnberg. Gbenga “Bang Bang“ Oluokun wird am heutigen Samstag gegen den Bulgaren Kubrat “The Cobra“ Pulew in der Arena Nürnberger Versicherung in den Boxring steigen.



Der Nigerianer Oluokun hat in den letzten Wochen ein straffes Trainingsprogramm bei seinem Coach Steven Küchler in Leipzig absolviert, um auf den Kampf am Abend in Nürnberg  gut vorbereitet zu sein. Sein Gegner Kubrat Pulew wurde 2008 Europameister im Superschwergewicht bei den Amateuren. Pulew wechselte erst in diesem Jahr ins Profilager, wo er bei Sauerland unter Vertrag genommen wurde. Seinen ersten Profikampf hatte die Kobra am 19. September 2009 im Jahnsportforum Neubrandenburg, dort siegte er gegen Florian Benke durch K.o. (TKO). Seinen zweiten Profikampf gegen Serdar Uysal beendete er ebenfalls mit einem technischen K.o. Der Coach von Bang Bang, Steven Küchler (Leipzig) sieht einen positiven Verlauf für den Nigerianer voraus. "Wir haben hart trainiert und werden gewinnen.", so Küchler am Fraitag in Leipzig. Über sie Strategie am heutigen Abend wollte er nichts verraten.    

Boxen - Bang Bang Oluokun gegen Pulew als Vorkampf Walujew/Haye

Der Hauptkampf des Abends in der Arena Nürnberger Versicherung ist die Begegnung zwischen Nikolai Walujew und David Haye.  
Der Brite Haye versuchte bereits im Vorfeld mit herben Sprüchen und Beleidigungen den 2,13 Meter großen Russen Nikolai Walujew aus der Reserve zu locken. In Nürnberg geht es dann am Abend den WBA-Weltmeistertitel. Haye will den Russischen Riesen umhauen. Wie er meinte, bricht der Ring zusammen, wenn der Russe dann auf die Bretter geht.
Walujew schätzte den Briten nach den geschmacklosen Verbalattacken als “Idiot“ und ist sich sicher, dass er den Titel behalten wird.
Auch viele Fans des Russen sehen ihn schon als Gewinner. “Wenn ein Golf und ein LKW aufeinanderprallen ist schließlich auch klar wer gewinnen wird.“, hieß es von einem Walujew-Fan.

Boxen - Bang Bang Oluokun gegen Pulew als Vorkampf Walujew/Haye

Es dürfe trotzdem ein spannender Abend in Nürnberg werden. Walujew bringt mit seinen 213 Zentimetern rund 145 Kilogramm auf die Wage. Haye wirkt neben dem Russen wie ein Zwerg trotz einer Körpergröße von 1,91 Meter. Er bringt fast ein Drittel weniger auf die Wage. Haye hat einen großen Vorteil, seine Schnelligkeit.

(msc)

Offizielle Internetseite von "Bang Bang" Oluokun: www.gbenga-oluokun.de


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen