facebook Twitter Youtube RSS

Boxen - Vitali Klitschko bleibt WBC-Champion - klarer Punkt-Sieg über Johnson

am . Veröffentlicht in Boxen

Boxen - Vitali Klitschko bleibt WBC-Champion - klarer Punkt-Sieg über JohnsonBern. Box-Weltmeister Vitali Klitschko hat seinen Titel erfolgreich gegen den Amerikaner Kevin Johnson verteidigt und ging nach zwölf Runden mit einem einstimmigen Sieg nach Punkten aus dem Ring.





Der Herausforderer Kevin Johnson zeigte von Beginn des Kampfes wenige Aktionen. Er begann den Fight passiv und ließ sich immer wieder in die Seile drücken.
Johnson hat fast über die gesamte Kampfdistanz mit Ausweichbewegungen versucht die Zeit zu überstehen. Johnson musste in seinem 24. Kampf gegen Klitschko die erste Niederlage seiner Karriere hinnehmen. Zumindest überstand er den Kampf ohne KO und über die volle Zeit von 12 Runden.
Der 38-jährige Ukrainer “Dr. Eisenfaust“ konnte mit dem Kampf in Bern seinen 39. Sieg einfahren.
Im Vorfeld des Kampfes zettelte Johnson noch einen Streit um die Handschuhe an. Angeblich hatten die vorgehaltenen Fäustlinge nicht die richtige Größe. Zudem beklagte er noch die niedrige Temperatur in der Halle. Der Kampf fand in der recht kalten Eis-Arena von Bern statt, wo tatsächlich Temperaturen von maximal zehn Grad herrschten. Rund 16.000 Zuschauer verfolgten den Kampf in der Berner Halle.

Vitali Klitschko

 

Kevin Johnson

 
Kämpfe 41 Kämpfe 24
Siege 39 Siege 22
K.-o.-Siege 37 K.-o.-Siege 9
Niederlagen 2 Niederlagen 1
    Unentschieden 1



(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen