facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig ziehen in die Basketball-Playoffs ein

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig ziehen in die Basketball-Playoffs einLeipzig. Mit ihrem 87-76-Sieg gegen den SSV Lok Bernau haben die Basketballer der Uni-Riesen Leipzig den Einzug in die Playoffs der 2.Basketballbundesliga ProB endgültig perfekt gemacht.

 

 

 

 

Dabei begann das Spiel alles andere als viel versprechend für die Gastgeber. Schnell führte Bernau mit 4:13, die Verteidigung der Leipziger schien den Spielbeginn verschlafen zu haben. Wachrütteln war angesagt, und das gelang Uni-Riesen-Coach Dimitris Polychroniadis in einer Auszeit offensichtlich. Angeführt von Lamar Morinia und Ralph Schirmer kämpften sich die Leipziger zurück ins Spiel und verkürzten den Rückstand bis zum Viertelende auf 21:22. Auch im zweiten Viertel konnte sich keiner der Kontrahenten absetzen. Der Tabellenletzte Bernau wehrte sich mit allem, was ihm zur Verfügung stand und so führten die Uni-Riesen zur Halbzeit nur mit 40:39.
Im dritten Viertel erstarrten die 400 Zuschauer vor Schreck. Norbert Beier war nach einem Zusammenprall mit dem Gegner zu Boden gegangen und bleib bewusstlos liegen. Nach einigen Minuten wurde der 26-Jährige ins Krankenhaus gebracht, wo er über dem linken Auge genäht wurde. Trotz der personellen Schwächung oder vielleicht aus Trotz legten die Leipziger jetzt einen Zahn zu und entfernten sich Punkt um Punkt vom Gegner. Nach dem Abpfiff beim Stand von 87:76 feierten die Uni-Riesen ausgelassen den Einzug in die Playoffs. Auch Norbert Beier war mittlerweile wieder in der Arena, wo er laut jubelnd empfangen wurde. Nur die Basketballtorte konnte er nicht probieren – ein Backenzahn war dem Unfall auf dem Parkett zum Opfer gefallen.
Vor den Playoffs wartet zunächst noch das letzte Hauptrundenspiel auf die Uni-Riesen. “Wir fahren nach Wulfen, um dort zu gewinnen und eine überragende Rückrunde abzuschließen“, so die klare Devise von Coach Polychroniadis.

Punkte für die Uni-Riesen Leipzig: Spalke 5, Pratt 16, Kranz 15, Heinrich, Beier, Hohlfeld 2, Morinia 20, Scholz 3, Schweiger 4, Schirmer 22

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen