facebook Twitter Youtube RSS

Auch Ralph Schirmer bleibt den Uni-Riesen Leipzig treu

am . Veröffentlicht in Basketball

Auch Ralph Schirmer bleibt den Uni-Riesen Leipzig treuLeipzig. Kurz nach der Vertragsverlängerung mit Kapitän Martin Scholz hat auch Ralph Schirmer einen Einjahresvertrag bei den Uni-Riesen Leipzig unterzeichnet und wird in der kommenden Saison für den USC in der 2.Basketball-Bundesliga ProB auf Punktejagd gehen.

 

 

 

 

Der gebürtige Weißenfelser erzielte in der vergangenen Saison 13,5 Punkte und 7,3 Rebounds pro Spiel und gehörte auch in den Playoffs zu den besten Spielern der Uni-Riesen. “Die Saison hat gut geendet für uns. Es war eine Entwicklung zu sehen. Ich war ein guter Teil davon. Es war relativ einfach für mich zu sagen: Ich möchte hier bleiben, möchte weiter an der Entwicklung teilhaben. Da sind wir uns relativ schnell einig geworden“, begründete der 24jährige Center seine Entscheidung für das weitere Engagement in Leipzig.
Zum Basketball kam Schirmer beim Mitteldeutschen Basketball Club, spielte dann für die Licher Basketbären, ehe er zu den Uni-Riesen Leipzig wechselte. Hier entwickelte sich Schirmer zu einem der besten deutschen Center der Liga, gehörte sowohl bei den Punkten, Rebounds als auch bei den Blocks zu den besten 50 Spielern der 2.Bundesliga ProB.
Und nicht nur der Basketball hält den 2,04-Meter-Hünen in Leipzig. “Ich wohne hier, ich studiere hier, ich habe meine Freunde hier, mir gefällt es hier. Ich möchte hier bleiben“, schwärmt Schirmer im Youtube-Video der Uni-Riesen.

(ine/ Bild: Dirk Birnbaum)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen