facebook Twitter Youtube RSS

Aufbauspieler Lamar Morinia bleibt ein Uni-Riese

am . Veröffentlicht in Basketball

Aufbauspieler Lamar Morinia bleibt ein Uni-RieseLeipzig. Ein weiterer wichtiger Basketballer der Uni-Riesen Leipzig hat seinen Vertrag mit dem Verein verlängert. Lamar Morinia wird auch in der kommenden Saison das Spiel der Leipziger steuern.

 

 

 

 

Mit Lamar Morinia bleibt den Uni-Riesen ein weiterer wichtiger Spieler erhalten. In der abgelaufenen Saison erzielte Morinia durchschnittlich 21 Punkte pro Spiel und gab fünf Assists. Auch wenn sich Morinia eher als Teamspieler und Anführer versteht, hilft er seiner Mannschaft durch seine persönliche Klasse auf dem Parkett. In jedem Saisonspiel punktete “Lamarvelous“ zweistellig. Gegen die Spitzenmannschaften aus Herten und Vechta legte er sogar 31 Zähler auf. Der nur 1,80 Meter große Morinia gehört mittlerweile zu den beliebtesten Leipziger Basketballern. “Ich bin oftmals der Kleinste auf dem Feld, spiele aber mit dem größten Herz“, glaubt er das Rezept in die Herzen der ans erkannt zu haben. Und auch die jüngeren Mitspielern haben in ihm ein Vorbild gefunden. “Ich kann immer etwas von erfahrenen Spielern wie Lamar lernen. Er gibt mir viele Tipps durch seine Art auf dem Feld“, so Max Von der Wippel.
Nach seiner Basketball-Karriere ist es Morinias Traum, als professioneller Videospiele-Tester Geld zu verdienen. Wenn es damit nicht klappt, “eröffne ich einen Friseurladen. Und bis dahin teste ich meine verrückten Kreationen an meinen Teamkollegen.“

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen