facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig – große Halle für große Kerle

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig – große Halle für große KerleLeipzig. Die Uni-Riesen Leipzig haben einen weiteren großen Schritt für die Entwicklung des Basketball in Leipzig getan. Ab dieser Saison spielen die Uni-Riesen ihre Spiele der 2.Bundesliag ProB in der Arena Leipzig.

 

 

 

 

Bereits zum ersten Spiel der neuen Saison am 11.September laden die Basketballer der Uni-Riesen Leipzig ihre Gäste in die neue Spielstätte ein – die Arena Leipzig. Nachdem die Uni-Riesen noch vor kurzem ihre Spiele über drei Leipziger Sporthallen verteilt austrugen konnte in der vergangenen Saison der Spielbetrieb bereits komplett in der Kleinen Arena durchgeführt werden.
Mit dem Einzug in die große Halle der Arena Leipzig konnte nun ein weiterer großer Schritt hin zur professionellen Präsentation der Sportart gegangen werden. Dazu wurde auch ein neuer Parkettboden speziell für das Basketballfeld eingebaut. Die Spieler sind voller Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten. “Ich bin stolz, jetzt hier spielen zu können“, sagte Uni-Riesen-Kapitän Martin Scholz. “Das ist ein Schritt, der vor einiger Zeit noch nicht einmal denkbar war.“ Und Lamar Morinia ergänzt: “Wir hoffen, hier etwas besonderes aufbauen zu können.“
Künftig werden bis zu 1.243 Zuschauer zu den Spielen der Uni-Riesen kommen können, Geschäftsführer Werner Scholz rechnet mit 800 Besuchern pro Spiel. Für Top-Spiele kann die Kapazität auf fast 1.900 Sitzplätze erweitert werden.

Uni-Riesen Leipzig – große Halle für große Kerle

 

Am Sonntag, dem 11.September erwarten die Uni-Riesen Leipzig zum Saisonauftaktspiel ALBA Berlin in der Arena. Veranstaltungsbeginn wird 18 Uhr sein, das Spiel beginnt dann um 18:15 Uhr. Zuvor findet bereits ab 10 Uhr der Sportivation Firmencup statt, in dem sich Firmenteams im Basketball messen können. Dem Sieger des Firmencups, zu dem sich bislang schon 10 Mannschaften meldeten, winkt neben dem Pokal auch ein von der deutschen Basketballnationalmannschaft signierter goldener Basketball. Und natürlich werden die teilnehmenden Teams freien Eintritt zum Spiel der Uni-Riesen gegen ALBA Berlin haben.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen