facebook Twitter Youtube RSS

Erfolgreiches Debüt der Uni-Riesen in der Arena Leipzig

am . Veröffentlicht in Basketball

Erfolgreiches Debüt der Uni-Riesen in der Arena LeipzigLeipzig. Vor mehr als 700 Zuschauern konnten die Uni-Riesen ein erfolgreiches Debüt in ihrer neuen Spielstätte, der Arena Leipzig, feiern. Die Leipziger Basketballer gewannen ihren Arena-Einstand gegen die zweite Mannschaft von ALBA Berlin mit 87:65.

 

 

 

 

Zur Saisoneröffnung hatten die Uni-Riesen Leipzig die zweite Mannschaft des Basketball-Giganten ALBA Berlin eingeladen. Mit dem Spiel sollte das neue Parkett in der Arena Leipzig nun auch mit einem Spiel eingeweiht und gleichzeitig den Fans die Arena als Spielort schmackhaft gemacht werden. 723 Basketball-Fans kamen der Einladung nach und erlebten ein munteres Spiel der beiden ProB-Mannschaften.
Die Leipziger nahmen schnell Fahrt auf und bestimmten die Anfangsphase des Spiels. Beim Stand von 25:12 endete das erste Viertel. In der Pause verabschiedete Uni-Riesen-Geschäftsführer Werner Scholz den früheren Leipziger Spieler Magnus Heinrich, der zusammen mit seiner Freundin, der Handballerin Maria Kiedrowski, nach Göppingen umzieht. Scholz übereichte dem scheidenden Spieler sein Vorjahrestrikot, als Zeichen, “dass du weiterhin zu uns gehörst“. Auch im weiteren Verlauf des Spiels blieben die Gastgeber spielbestimmend. Zur Halbzeit führten die Uni-Riesen mit 50:32 und bauten die Führung nach der Halbzeitpause bald auf 62:32 aus. Am Ende siegten die Uni-Riesen vor allem Dank einer starken Defensivleistung mit 87:65.

Erfolgreiches Debüt der Uni-Riesen in der Arena Leipzig

 

“In Anbetracht der Tatsache, dass wir noch etwas müde vom Training waren, haben wir sehr gut verteidigt. Die Zuschauer haben uns gepusht“, bedankte sich Kai-Uwe Kranz bei den Leipziger Fans und blickt auch schon auf das erste Heimspiel in der 2.Bundesliga ProB voraus: “Ich hoffe, dass die Halle am 25. September wieder voll wird. Dann können wir auch gegen Frankfurt gewinnen.“
Das Spiel gegen die Fraport Skyliners Juniors findet am 25.September um 18 Uhr in der Arena Leipzig statt. der Kartenvorverkauf für die Partie hat bereits begonnen.

Uni-Riesen Leipzig: Lamar Morinia (10 Punkte), Philipp Holm (1), Jonathan Ghebreigziabiher (3), Kai-Uwe Kranz (16), André Spalke, Monyea Pratt (13), Walter Simon (8), Kevin Schweiger (3), Norbert Beier (5), Hagen Hohlfeld, Ralph Schirmer (10), Richard Fröhlich (16), Max von der Wippel (2)

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen