facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig mit Auswärtssieg in Weißenhorn

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig mit Auswärtssieg in WeißenhornLeipzig. Die Uni-Riesen Leipzig haben das erste ihrer beiden Spiele an diesem langen Wochenende gewonnen. Bei der BG Illertal-Weißenhorn siegten die Leipziger Basketballer mit 71:81 und erwarten am Montagabend die Dragons Rhöndorf in der Arena Leipzig.

 

 

 

 

Für zwei Leipziger Spieler war es ein Wiedersehen mit ihrem alten Club. Monyea Pratt ließ diesen Gedanken aber beiseite und erzielte gegen Weißenhorn, wo er seine erste Profisaison in Deutschland spielte, die ersten Punkte der Partie. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, nach dem ersten Viertel führten die Leipziger mit 18:22. Im zweiten Viertel zogen Pratt und Co. dann davon, ganze 10 Punkte erlaubten die Leipziger ihren Gegnern im zweiten Spielabschnitt, während sie selbst 18 Punkte erzielten und so zur Halbzeit mit 28:40 in Front lagen.
Wie gewonnen, so zerronnen – es dauerte nach der Halbzeit nur vier Minuten, bis die Gastgeber zum 40:40 ausgeglichen hatten. Als das Spiel zu kippen schien, waren es dann Ralph Schirmer, Kai-Uwe Kranz und Uni-Riesen Neuzugang Philipp Holm, die die Leipziger wieder auf die Gewinnerspur brachten. Nach dem dritten Viertel führten die Gäste mit 52:59 und verteidigten ihre Führung auch im Schlussviertel. Am Ende gewannen die Leipziger mit 71:81 und können nun am Montag in der heimischen Arena nachlegen. “Ich bin glücklich, dass wir das zweite Spiel gewonnen haben“, so Monyea Pratt nach dem hart erkämpften Erfolg gegen seinen Ex-Club. “Jetzt sind wir bereit für Rhöndorf.“
Das Spiel gegen die Dragons Rhöndorf beginnt am 3.Oktober um 18 Uhr in der Arena Leipzig.

Für die Uni-Riesen Leipzig spielten: Morinia 10 Punkte/ 3 Rebounds/ 7 Assists, Holm 5/2/2, Ghebreigziabiher 0/1/0, Kranz 9/1/0, Spalke 2/0/2, Pratt 18/10/5, Simon 10/7/0, Schweiger 3/2/0, Beier 2/1/0, Schirmer 15/6/0, Fröhlich 7/6/2


(ine/Bild: Hans Botzenhardt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen