facebook Twitter Youtube RSS

Erstes Rückrundenspiel der Uni-Riesen Leipzig

am . Veröffentlicht in Basketball

Erstes Rückrundenspiel der Uni-Riesen LeipzigLeipzig. An diesem Sonntag beginnt für die Uni-Riesen Leipzig die Rückrunde in der 2.Basketballbundesliga ProB. Zum Rückrundenstart müssen die Leipziger bei den Fraport Skyliners Juniors antreten.

 

 

 

 

Dreimal müssen die Uni-Riesen vor Weihnachten noch auf die Punktejagd gehen. Der erste Gegner ist an diesem Wochenende Frankfurt, am 9.Dezember empfangen die Leipziger Illertal-Weißenborn in der Arena und das letzte Spiel bestreiten die Leipziger dann auswärts in Rhöndorf. Das Ziel ist klar definiert. “Wir wollen unbedingt drei Mal die Punkte mitnehmen“, meint Kevin Schweiger optimistisch.
Das Hinspiel in Leipzig konnten die Uni-Riesen deutlich mit 96:80 für sich entscheiden. Doch unterschätzen darf man die Frankfurter auf keinen Fall, zumal am Sonntag unter Umständen auch Erstligaspieler zum Einsatz kommen könnten. Und in Bestbesetzung sind die Fraport Skyliners Juniors zu Hause eine Macht, schlugen zum Beispiel Hanau mit 104:73. Zudem haben die Frankfurter im Laufe der Saison einen zweiten Amerikaner verpflichtet. Am vergangenen Wochenende zeigte der 1,88 Meter große Point Guard Larry D. Wright seine bislang beste Leistung im blauen Jersey der Frankfurter und steuerte 23 Punkte und fünf Rebounds zur knappen Niederlage gegen Herbstmeister Gotha bei (75:80).
Spielbeginn in Frankfurt ist am 4.Dezember um 18 Uhr.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen