facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig laden zum letzten Heimspiel des Jahres ein

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig laden zum letzten Heimspiel des Jahres einLeipzig. Am morgigen Freitag, dem 9.Dezember, sind die Basketballer der Uni-Riesen Leipzig zum letzten Mal in diesem Jahr in der heimischen Arena Leipzig zu sehen.

 

 

 

 

Zu Gast ist am Freitag die BG Illertal-Weißenborn. Die Uni-Riesen wollen im Spiel gegen Weißenborn ihren zehnten Saisonsieg klar machen und so ihrem Ziel Play-Off einen weiteren Schritt näher kommen. Ganz einfach wird das aber nicht, da der Einsatz von Kevin Schweiger, Jonathan Ghebreigziabiher und André Spalke bislang noch nicht fest steht, weil alle drei an Verletzungen laborieren. Und die Gäste aus Bayern haben mittlerweile nichts mehr zu verlieren. Nach 12 Niederlagen in Folge wollen sie endlich gewinnen. “Jetzt müssen wir das Glück einfach erzwingen. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten beiden Spielen den ersten Saisonsieg feiern werden“, zeigt sich BG-Vereinschef Jochen Seif selbstbewusst.
Das Spiel der Uni-Riesen Leipzig gegen die BG Illertal-Weißenborn beginnt am Freitag, dem 9.Dezember um 20:30 Uhr in der Arena Leipzig. Gemeinsam mit den Fans wollen die Uni-Riesen am Freitag zudem Leipziger Kinder in Not unterstützen. Beim Heimspiel geht pro verkauften Fanartikel jeweils ein Euro an die Leipziger Kinderstiftung, die benachteiligten Familien hilft, ein schönes Weihnachtsfest feiern zu können.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen