facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig können an diesem Wochenende Playoff-Einzug sichern

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig können an diesem Wochenende Playoff-Einzug sichernLeipzig. Die Basketballer der Uni-Riesen Leipzig haben an diesem Samstag die Chance, den Einzug in die Playoffs schon jetzt fest zu buchen. Dazu muss allerdings ein Sieg in Nördlingen gelingen.

 

 

 

 

Fast im Gleichklang marschieren derzeit die Uni-Riesen Leipzig und die Giants Nördlingen durch die 2.Bundesliga Pro B. Nördlingen liegt auf Platz zwei, Leipzig folgt auf Rang drei, beide Teams haben 13 Siege und 6 Niederlagen aufzuweisen, beide Teams gewannen 6 ihrer letzten 10 Spiele. Einen Makel hat die Leipziger Bilanz. Die Uni-Riesen verloren das Heimspiel gegen Nördlingen mit 78:105, und das soll nun korrigiert werden. “Die Auswärtsfahrt habe ich mir schon lange rot im Kalender markiert“, meint deshalb auch Uni-Riese Lamar Morinia. “Wir wollen es definitiv besser machen als im Hinspiel.“
Sollte den Leipzigern die Revanche gegen die Giants gelingen, wartet schon an diesem Samstag eine besondere Belohnung. Denn im Fall eines Sieges stehen die Leipziger schon sicher unter den Top-4 der regulären Saison und hätten damit in der ersten Playoffrunde das doppelte Heimrecht.
Und so haben die Nördlinger wohl zu Recht die Partie, die am Samstag, dem 11.Februar um 19:30 Uhr angepfiffen wird, als “Spiel der Saison“ angekündigt.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen