facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig bezwingen Tabellenführer Hanau

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig bezwingen Tabellenführer HanauLeipzig. Die Uni-Riesen Leipzig haben am Samstag einen knappen 72:71-Auswärtssieg bei den Hebeisen White Wings Hanau erkämpfen können.

 

 

In einem Spiel mit viel auf und ab liefen die Leipziger lange einem Rückstand hinterher. Nachdem zu Beginn des Spiels die Gäste aus Leipzig mit 5:0 führten übernahm Hanau das Heft des Handelns und gewann das erste Viertel mit 16:12. Die hoch motivierten Uni-Riesen steckten jedoch nicht auf, und lieferten den Gastgebern im zweiten Spielabschnitt einen Kampf auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit konnten sie so den Rückstand verkürzen, die Leipziger lagen zur Pause nur noch 33:35 zurück.
Nach der Pause kehrte Hanau wacher auf das Feld zurück, vergrößerte ab der Mitte des Viertels seine Führung Punkt um Punkt und führte vor dem letzten Viertel mit neun Punkten. Zu Beginn der letzten zehn Minuten bauten die Hanauer ihre Führung zunächst zum 62:49 aus, ehe die Uni-Riesen ihre ersten Punkte erzielen konnten. Langsam verkürzten die Leipziger ihren Rückstand, doch es dauerte bis 15 Sekunden vor dem Spielende, ehe Jorge Schmidt aus dem 69:71-Rückstand eine 72:71-Führung für die Gäste machen konnte. Die letzten Sekunden verteidigten die Leipziger ihre knappe Führung und konnten so einen wichtigen Auswärtssieg einfahren.
“Ich habe gemerkt, dass die Jungs um jeden Ball kämpfen“, freute sich Uni-Riesen-Coach Martin Scholz über die Einstellung seiner Spieler. “Ich hatte ja auch vor dem Spiel angesagt, wenn ich den Ball auf dem Boden sehe, will ich auch ein grünes Trikot auf dem Boden sehen.“
Mit diesem Sieg sind die Uni-Riesen Leipzig weiterhin Dritter in der Tabelle der Südtsaffel der 2. Basketball Bundesliga ProB und empfangen am kommenden Samstag die BIS Baskets Speyer.

Q1 16:12 | Q2 19:21 (35:33) | Q3 23:16 (58:49) | Q4 13:23 (71:72)

Uni-Riesen Leipzig: Flores 16 Punkte/ 3 Rebounds/ 4 Assists, Vierneisel 15/6/2, Heinrich 0/1/0, Schmidt 10/6/1, Macevicius 6/3/1, Tyrna 9/4/1, Spalke 3/3/2, Duku 13/3/1

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen