facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig wollen gute Play Off-Position sichern

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig wollen gute Play Off-Position sichernLeipzig. Die Uni-Riesen Leipzig steuern auf die Play Offs der 2. Basketball-Bundesliga ProB zu, haben die Teilnahme fast sicher. Doch es gilt, eine gute Startposition zu sichern.

 

 

22 Spieltage sind in der regulären Saison zu spielen, 18 davon haben die Teams schon absolviert. Derzeit liegen die Uni-Riesen auf Platz 3 der Südstaffel, bis Platz 8 nehmen die Mannschaften an den Play Offs teil. Vom neunten Platz trennen die Leipziger vier Punkte, die Teilnahme an den Play Offs ist damit so gut wie sicher. Mit einem weiteren Sieg könnten die Leipziger ruhig schlafen, zudem auch die Ausgangsposition innerhalb der Paly Offs verbessern Dieser nächste Sieg soll am Samstag, den 15. Februar, beim Tabellenfünften Licher BasketBären eingefahren werden. “Wir haben in den letzten beiden Spielen unsere Chance verpasst, uns abzusetzen und den dritten Platz weiter zu sichern“, blickt Trainer Martin Scholz auf die letzten Wochen zurück. “Jetzt ist die Liga noch enger geworden als ohnehin schon. Mit einer Niederlage sind wir ganz schnell fünfter oder sechster – und das wollen wir natürlich absolut nicht.“

Das Hinspiel in Leipzig gewannen die Uni-Riesen mit 78:67

Das Hinspiel in Leipzig gewannen die Uni-Riesen mit 78:67

Spielbeginn in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle in Lich ist am 15. Februar um 19:30 Uhr.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen