facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen wollen ersten Sieg in Stadtbergen

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen wollen ersten Sieg in StadtbergenLeipzig. Die Uni-Riesen Leipzig fahren mit einem klaren Ziel zum Auswärtsspiel bei der BG Topstar Leitershofen/  Stadtbergen: Die Auswärts-Niederlagenserie gegen die BG soll beendet werden.

 

 


Die BG Topstar Leitershofen/  Stadtbergen ist Tabellenletzter. Wenn der Dritte der Liga zum Letzten fährt sind die Rollen wohl auch klar verteilt. Dennoch erwartet die Uni-Riesen kein lockeres Spielchen. Da ist zum einen der Auswärtsfluch gegen Leitershofen: “Soweit ich mich erinnern kann, haben wir in Leitershofen noch nie gewonnen“, so Uni-Riesen Vorstand Werner Scholz. Zum anderen taten sich die Leipziger auch im Hinspiel schwer, gewannen da aber dank einer starken zweiten Halbzeit mit 86:76.

Das umkämpfte Hinspiel entschieden die Uni-Riesen mit 86:76 zu ihren Gunsten

Das umkämpfte Hinspiel entschieden die Uni-Riesen mit 86:76 zu ihren Gunsten

Im ersten Rückrundenspiel treffen die Leipziger aber auf ein Leitershofener Team, das in einer Krise steckt. Ganze zweimal gewann Leitershofen bislang, nach der Hinrunde gab Cheftrainer Stefan Goschhofer auf. So wird das Team am morgigen Samstag vom bisherigen Co-Trainer Adnan Badnjevic gecoacht.

Eric Vierneisel (Nr.4) im Hinspiel gegen Leitershofen, sein Einsatz im Rückspiel ist noch unsicher

Eric Vierneisel (Nr.4) im Hinspiel gegen Leitershofen, sein Einsatz im Rückspiel ist noch unsicher

Unklar ist derzeit noch, ob Eric Vierneisel am Samstag für die Uni-Riesen Leipzig auflaufen wird. Immerhin gab es die positive Nachricht, dass Vierneisel sich beim Zusammenprall mit einem Gegner am letzten Wochenende nicht schwer verletzte. Als Grund für die starken Schmerzen diagnostizierten die Ärzte einen Bluterguss im Schultergewebe.
Spielbeginn für den Rückrundenstart der Uni-Riesen ist in der Osterfeldhalle Stadtbergen am 14.Dezember um 19:30 Uhr.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen