facebook Twitter Youtube RSS

Siegesserie der Uni-Riesen Leipzig gerissen

am . Veröffentlicht in Basketball

Siegesserie der Uni-Riesen Leipzig gerissenLeipzig. Nach mehreren Wochen ohne Niederlage haben die Uni-Riesen Leipzig ihr Spiel bei den Weißenhorn Youngstars mit 75:85 verloren.

 

 


“Das war heute gar nichts“, schimpfte Uni-Riesen-Trainer Martin Scholz. “Wir hatten kein Problem mit dem Gegner, sondern mit uns selbst. Wir waren einfach schlecht. Die Offensive war mangelhaft, auch das Reboundverhalten war eklatant schwach.“ Ein einziges Mal im ganzen Spiel hatten die Uni-Riesen geführt, und das auch nur mit einem Punkt, als Christopher Flores beim Stand von 7:7 Mitte des ersten Viertels nur einen seiner drei Freiwürfe im Korb zum 8:7 unterbrachte. Danach bestimmten die Gastgeber das Geschehen und führten nach zehn Minuten mit 20:10. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Uni-Riesen einem Rückstand von mindestens fünf Punkten stets hinterher liefen. Zur Halbzeitpause führte Weißenhorn mit 35:26.
Die Uni-Riesen starteten nach der Pause viel versprechend in das dritte Viertel und verkürzten schnell auf 35:31. Dann wachten auch die Gastgeber wieder auf, und legten wieder neun Punkte zwischen sich und die Leipziger. Zum Ende des Viertels lagen die Uni-Riesen dann wieder zehn Punkte zurück. Weißenhorn blieb auch im letzten Viertel am Drücker, führte mit bis zu 14 Punkten. Einer zwischenzeitlichen Aufholjagd Leipzigs zum 71:65 folgte wieder ein Zwischenspurt der Gastgeber zum 75:65. Letztendlich gewann Weißenhorn verdient mit 85:75.
Nach der Niederlage liegen die Uni-Riesen Leipzig jetzt auf Platz 3 der 2. Basketball-Bundesliga ProB und empfangen am 16.November Nördlingen zum nächsten Heimspiel in der Arena Leipzig.

Für die Uni-Riesen Leipzig spielten: Flores 18 Punkte/ 2 Rebounds/ 4 Assists, Vierneisel 17/7/4, Schmidt 14/6/2, Macevicius 5/5/0, Tyrna 9/8/0, Spalke 12/3/1, Duku 0/1/1

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen