facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig empfangen Leitershofen

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig empfangen LeitershofenLeipzig. Am morgigen Samstagabend empfangen die Uni-Riesen Leipzig das Tabellenschlusslicht der 2.Basketball-Bundesliga ProB, die BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen, in der Arena Leipzig.

 

 

 

Im Spiel gegen Leitershofen wollen die Leipziger Basketballer ihre Erfolgsserie fortsetzen. Seit der Niederlage gegen Dresden zum Saisonauftakt gewannen die Uni-Riesen vier Spiele in Folge und gehen deshalb optimistisch in die kommende Partie. “Natürlich werden wir nicht den Fehler machen, einen Gegner zu unterschätzen. Aber wir werden von der ersten Minute an Gas geben“, so Uni-Riesen-Trainer Martin Scholz. “Wir wollen zeigen, dass die Heimniederlage gegen Dresden ein Ausrutscher war und alle anderen Spiele in der Arena Leipzig von uns gewonnen werden.“
Leitershofen verlor bislang alle Spiele der Saison, setzte aber erste Achtungszeichen, als der TV Langen am vergangenen Wochenende erst in der Verlängerung gegen Leitershofen siegen konnte. Zudem haben die Kängurus mit Alex Bazzell (20 Punkte pro Spiel) Joshua Nofflett (18), Michael Provost (17) und Michael Hoffmann (16,8) gleich vier Spieler, die den Gegner in Bedrängnis bringen können. Eine gute Abwehrleistung wird also wieder die Voraussetzung für einen Uni-Riesen-Erfolg sein.
Spielbeginn der Uni-Riesen Leipzig gegen die BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen in der Arena Leipzig ist am Samstag, dem 2.November um 20:30 Uhr.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen