facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig mit knapper Niederlage in Nürnberg

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig mit knapper Niederlage in NürnbergLeipzig. Schon wieder haben die Leipziger Basketballer eine knappe Niederlage einstecken müssen. Beim Nürnberger Basketballclub verloren die Uni-Riesen in letzter Minute mit 83:81.

 

 

 

 


Die Gäste aus Leipzig konnten den ersten Spielabschnitt bestimmen und führten nach dem ersten Viertel mit 18:23. Dann folgte jedoch das stärkste Viertel der Gastgeber. Nürnberg punktete jetzt deutlich souveräner, gewann Abschnitt zwei mit 26:17 und führte so zu Halbzeit mit 44:40.
Auch im dritten Viertel dominierte zunächst der NBC und baute den Vorsprung aus. Wie schon in der letzten Partie gegen Karlsruhe kamen die Leipziger mit Hilfe einiger erfolgreicher Dreipunktewürfe zurück. Gegen Ende des letzten Viertels gelang den Uni-Riesen dann auch der Ausgleich. Aber erneut ließ die Mannschaft zu, dass der Gegner mit einem Wurf knapp vor dem Ende des Spiels die entscheidenden Punkte machte. “Wir haben wieder unglücklich agiert – wir zahlen im Moment einfach das Lehrgeld für die ProA“, sagte Uni-Riesen-Kapitän Kai-Uwe Kranz. “Es ist mieses Pech, was wir gehabt haben. Aber es ist selbstverständlich keine Option, deswegen aufzugeben.“
Am morgigen Dienstag soll das nun besser werden. Die Uni-Riesen erwarten um 19:30 Uhr den BV Chemnitz 99 zum Sachsenderby. “Wir müssen am Dienstag gewinnen! Mit Ausrufezeichen! Sonst droht uns ernsthaft der Gang in die ProB. Wir müssen eigentlich noch vor Weihnachten runter von den Abstiegsrängen“, warnt Kapitän Kranz. “Die Gegner, die in der restlichen Hinrunde noch kommen, sind zwar die, die nicht ganz oben in der Tabelle stehen. Aber auch diese vermeintlich leichteren Gegner werden gut vorbereitet sein. Es wird also eher noch schwieriger. Aber nach wie vor haben wir die Möglichkeit, gegen jeden Gegner zu gewinnen.“
Das Spiel der Uni-Riesen Leipzig gegen den BV Chemnitz 99 beginnt um 19:30 Uhr in der Arena Leipzig.

(rsp)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen