facebook Twitter Youtube RSS

HC Leipzig mit wichtigem Sieg bei direktem Verfolger

am . Veröffentlicht in Handball

HC Leipzig mit wichtigem Sieg bei direktem VerfolgerLeipzig. Mit seinem 25:20 (14:14)-Auswärtssieg bei der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim hat der HC Leipzig im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga ein wichtiges Zeichen gesetzt.

 

 

Die Leipzigerinnen beendeten mit ihrem Erfolg die Siegesserie des Teams aus Bretzenheim, das zuletzt sieben klare Siege feiern konnte. Zugleich setzte sich die Mannschaft um Kapitän Jacqueline Hummel zwei weitere Punkte von den direkten Verfolgerinnen ab.
In der ersten Hälfte sahen die 333 Zuschauer in Bretzenheim eine torreiche, ausgeglichene Partie. Schon in dieser Zeit lief Mainz aber fast immer einem kleinen Rückstand hinterher, musste sich immer wieder an die Gäste heran kämpfen. Beim 14:14-Halbzeitstand war das Spiel allerdings weiter offen.
Zwar gelang es nach dem Anpfiff der zweiten 30 Minuten den Gästen aus Leipzig sofort, die Führung zu übernehmen, doch mehr als drei Tore konnten sie bis zur 50. Miniute nicht zwischen sich und die Mainzerinnen legen. Allerdings konnten sie das Kunststück vollbringen, die Gastgeberinnen in den letzten 14 Minuten des Spiels nicht mehr zum Torerfolg kommen zu lassen. Der letzte Mainzer Treffer fiel in der 47. Spielminute, als Andrea Bonk zum 20. Gastgeber-Tor traf (22:20). Anders als Bretzenheim traf der HC Leipzig noch dreimal, den Schlusspunkt setzte Stefanie Hummel eine Minute vor der Schlusssirene mit ihrem Treffer zum 25:20.
Am kommenden Samstag fahren die HCL-Spielerinnen wieder nach Mainz, dann zur Bundesligareserve von Mainz 05. Am 9. Dezember erwartet der HC Leipzig um 16 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße die HSG Kleenheim-Langgöns, den derzeitigen Dritten der Liga.

HC Leipzig: Kröber, Kreitczick; Uhlmann, Matthey, Weise 5 Tore, Herzig, Theilig 2, Guderian 1, Greschner, Kretzschmar 3, Buth 1, Röpcke, Conrad 1, Majer 7/davon 7 Siebenmeter, J. Hummel 2, S. Hummel 3

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen