facebook Twitter Youtube RSS

SC Markranstädt mit souveränem Sieg gegen Thüringer HC

am . Veröffentlicht in Handball

SC Markranstädt mit souveränem Sieg gegen Thüringer HCLeipzig. Die Drittliga-Handballerinnen des SC Markranstädt haben gegen die zweite Mannschaft des Thüringer HC deutlich mit 34:17 (17:6) gewonnen und ihren dritten Ligasieg in Folge feiern können.

 

 

Die Piranhas ließen im Spiel gegen die Reserve des Deutschen Meisters aus Thüringen nie einen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Lediglich ungenaue Würfe der Gastgeberinnen ermöglichten es den THC-Handballerinnen, in den ersten Minuten des Spiels mitzuhalten. Nach dem 6:4 in der 13. Spielminute dominierten die Markranstädterinnen das Geschehen aber fast nach Belieben, dem THC gelang sein nächster Treffer erst elf Minuten später, da standen für Markranstädt aber schon 13 Tore auf der Anzeigetafel. Beim 17:6 zur Halbzeit war das Spiel vorentschieden. So konnte Piranhas-Trainerin Ina Schaarschmidt in der 2. Halbzeit auch immer wieder Spielerinnen die Chance geben, sich dem heimischen Publikum zu präsentieren, die zuletzt weniger Spielzeit erhielten. Das verhinderte zwar, dass die Hoffnung einiger Fans auf 40 Tore der Heimmannschaft nicht erfüllt wurde, der klaren Dominanz auf dem Feld tat es aber keinen Abbruch. Letztendlich sahen die 200 Zuschauer in Markranstädt einen hochverdienten 34:17-Sieg der Gastgeberinnen.

Konzentrierte Abwehrarbeit und eine gut aufgelegte Wiebke Detjen im Tor der Piranhas waren Grundstein für die 17:6-Halbzeitführung der Gastgeberinnen

Konzentrierte Abwehrarbeit und eine gut aufgelegte Wiebke Detjen im Tor der Piranhas waren Grundstein für die 17:6-Halbzeitführung der Gastgeberinnen

Nach Auswärtsspielen am 4. Novomber gegen Eddersheim und am 11. November in Chemnitz erwarten die Piranhas am 17. November Mainz 05 zum nächsten Heimspiel im Sportcenter Markranstädt.

SC Markranstädt: Detjen, Wähner; Schwarz 2 Tore, Dreier 1, Pöschel 8, Dietrich 2, Smolik 6, Paluszkiewicz, Thieme 5/ davon 2 Siebenmeter, Okon, Funke 5, Rupp 5, Kathner, Paul

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen