facebook Twitter Youtube RSS

Big Brother - Nominierung und Neuzugang

am . Veröffentlicht in TV / Hörfunk

Big Brother - Nominierung und NeuzugangKöln. In der gestrigen Live-Show (“Big Brother – Die Entscheidung“, 21:15 Uhr bei RTL II) überraschte Big Brother die Bewohner mit einer besonderen Variante der Nominierungen.




Ausnahmsweise sollte nicht die unbeliebteste Person auf die Nominierungsliste gesetzt werden, ganz im Gegenteil, die Bewohner sollten ihren Favoriten nennen. Mit überraschten Gesichtern nahmen die Bewohner die Aufgabe an. Sascha erhielt drei Stimmen, Orhan, Marcel und Sascha Sirtl jeweils zwei und Geraldine und Annina jeweils eine Stimme.
Annina hatte ihre zehn Big Stars eingesetzt, um sich vor einer Nominierung zu schützen, dabei war das bei diesem Ergebnis unnötig. Bettie erhielt als Neuzugang Welpenschutz. Alex, Benni, Daniel und Jana landeten auf der gefürchteten Auszugsliste. Sie mussten umgehend in die Hölle ziehen.
Es gab auch wieder einen Neuzugang. Der Schweizer Musiker Piero Esteriore sorgte vor zwei Jahren für Furore, denn der Musiker fuhr mit seinem Wagen in das Verlagsgebäude einer großen Schweizer Tageszeitung. Er fühlte sich von einem Redakteur missverstanden und wollte mit der Aktion ein Zeichen setzen.
Bei Miriam Pielhau zeigte sich der Neuzugang wesentlich ruhiger. Der gelernte Friseur hatte bei der Schweizer Casting-Show "Musicstar" den dritten Platz erreicht. Nun will er die Herzen der Mitbewohner und die der Zuschauer gewinnen. Die Bewohner begrüßten den prominenten Neuzugang herzlich. Auch wenn sich Benni und Daniel später einig waren, dass sie den “Michael Jackson“ Verschnitt etwas merkwürdig finden.
Matchalarm im Big Brother Haus.
Für Team Hölle traten Geraldine, Alex, Orhan und Marcel an. Für Team Himmel waren es Annina, Bettie, Sascha S und Daniel. Aus dem Höllenteam wurde Alex in eine menschliche Bowlingkugel verwandelt und musste als Pendel  auf überdimensionale Bowlingpins geschwungen werden. Mit drei Versuchen schafften es das Team gemeinsam acht der Pins umzuwerfen. Alex war tapfer, ohne zu schreien ließ sich die Aschaffenburgerin durch die Luft wirbeln. Auch das gefährliche Flammenmeer machte der ihr nichts aus. Für das Team Himmel wurde Bettie zum Bowlingpendel. Schreiend raste diese auf die Pins zu. Doch nach drei Versuchen konnten sie nur fünf umgeworfene Pins verbuchen. Der Sieg ging an die Höllenbewohner, die sich über über einen Gewinn von zwei weiteren Big Stars an ihren Armbändern freuten.
Der Kölner Daniel ist nach fast einem Jahr nicht über die Trennung mit seiner Ex-Freundin Regina hinweg. Ein Brief von ihr sorgte in der Vergangenheit für starke Gefühle bei dem 31-Jährigen. Nichts wünschte er sich sehnlicher, als eine weitere Nachricht. Gestern Abend folgte dann die Ernüchterung. Seine Ex-Freundin ließ durch Big Brother ausrichten, dass sie von seinem Verhalten im Haus enttäuscht sei.
Für den Nominierten brach bei dieser Botschaft eine Welt zusammen. Fassungslos grübelte er den ganzen Abend über die Nachricht, die es erst einmal zu verdauen gilt. Marcel erhielt noch während der Live-Show eine geheime Challenge. Im Sprechzimmer verkündete Big Brother dem Köthener, dass er eine ganz besondere Herausforderung anzutreten hat. Bis kommenden Freitag erhält er täglich drei Aufgaben von Big Brother.
Dabei handelt es sich um Aktionen, zu denen er die Bewohner ermutigen muss. Hat er fünf Aufgaben gemeistert, gilt seine Challenge als gewonnen. Was der Spaßvogel nicht weiß: Es handelt sich um einen Falle und Big Brother steckt mit seinen Mitbewohnern unter einer Decke.
Zeitgleich erklärte ihnen der Matchmaster im Matchraum, dass Marcel hinters Licht geführt werden soll. Auch sie werden von den Aufgaben erfahren und müssen alles tun, damit Marcel sie nicht besteht. Schaffen sie es, Marcel bis Freitag mit List und Tücke von seiner Challenge abzuhalten, gibt es eine Belohnung für alle!
Für Hundedame Coco ist die Zeit bei Big Brother abgelaufen! Anninas Hundedame musste gleich zu Beginn der Live-Show nach 63 Tagen das Haus verlassen.
Ex-Bewohnerin Madeleine war zu Gast im Studio und musste sich Szenen stellen, in denen Daniel zugab, dass er nach ihrem Auszug wesentlich entspannter sei. Das konnte die Leipzigerin nicht schocken, denn sie ist weiterhin überzeugt davon, dass er sie trotzdem vermisse.
Positivere Nachrichten erhielt Jana. Die Hamburgerin hatte ihre neun Big Stars gegen einen Besuch ihrer Mutter eingetauscht. Von ihr erhielt die Schauspielerin aufmunternde Worte, aber auch die Ansage, doch bitte wieder etwas fröhlicher und aufgeschlossener zu sein.
“Big Brother“ Sehen Sie die Highlights des Tages: Montag bis Samstag von 19:00 Uhr - 20:00 Uhr bei RTL II. Vergessen Sie nicht einzuschalten wenn es am Montag, den 16. März 2009 um 21:15 Uhr heißt: “Big Brother – Die Entscheidung“.

(maf/Bild: Endemol)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen