facebook Twitter Youtube RSS

10 Jahre Big Brother - Eine TV-WG schreibt Fernsehgeschichte

am . Veröffentlicht in TV / Hörfunk

10 Jahre Big Brother - Eine TV-WG schreibt FernsehgeschichteKöln. Vor fast zehn Jahren startete die TV-WG “Big Brother“, eine Sendung die für viel Diskussionsstoff sorgte. Wer schaut denn schon zu wenn paar Leute in einen Container gesperrt werden und 24 Stunden am Tag mit der Kamera begleitet werden?




Als am 1. März 2000 die ersten zehn Kandidaten in das “Big Brother“-Haus in Köln-Hürth einzogen war dann doch das Interesse an der TV-Wohngemeinschaft recht groß. 
Am kommenden Montag (04.01.2010) wird Aleksandra Bechtel um 20:15 Uhr auf RTL II die Highlights aus neun Staffeln “Big Brother“ präsentieren, pünktlich als Einstimmung zur 10. Staffel von BB.
Die zehnte Auflage der TV-WG startet am 11. Januar 2010.  Ab dann stehen 148 Tage BB auf dem Plan. Viele Fans von “Big Brother“ warten schon aufgeregt auf den Start der Jubiläumsstaffel und sind natürlich gespannt auf die neuen Kandidaten im Haus.

Big Brother Spektakel 2009 (Köthen)


Am 04.01.2010 wird es erst einmal ein Wiedersehen mit den Bewohnern der vergangenen Staffeln geben. Von Sabrina, Zlatko und Jürgen bis hin zu den Bewohnern der neunten Staffel, wobei es da ja auch noch den “ewigen Zweiten“ gibt. Aber Marcel hatte schon angekündigt, dass er nich noch ein drittes Mal als Kandidat ins Haus gehen will.
Aber auch die international zählt das Reality-Format zu den beliebtesten Sendungen. Die skurrilsten Szenen und die emotionalsten Highlights aus Großbritannien, USA oder den Niederlanden soll es am Montag noch einmal zu sehen geben. 

“Deutschland, Dein Big Brother! 10 Jahre Fernsehgeschichte“
Sendetermin: RTL II - Montag, 4. Januar 2010, 20:15 Uhr

 


(msc)

Weiteres zum Thema:

 

 

Bilder:

Big-Brother Spektakel 2009 Köthen



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.