facebook Twitter Youtube RSS

Erneuter Anstieg der Bevölkerung in Deutschland erwartet

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Erneuter Anstieg der Bevölkerung in Deutschland erwartetWiesbaden. Nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist die Einwohnerzahl Deutschlands im Jahr 2013 erneut angestiegen.

 

 


Zu Jahresbeginn 2013 lebten in Deutschland etwa 80,5 Millionen Personen, am Jahresende waren es wahrscheinlich knapp 80,8 Millionen. Damit wäre im dritten Jahr in Folge eine Zunahme der Bevölkerung gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Ursache für den Bevölkerungsanstieg ist wieder der Zuzug aus dem Ausland, der das Geburtendefizit, die Differenz aus Geburten und Sterbefällen, mehr als nur ausgleichen konnte. Zu Beginn des Jahres 2012 lebten gut 80,3 Millionen Menschen in Deutschland.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen