facebook Twitter Youtube RSS

Vortrag und Gespräch im Grassi Museum: Bauhaus - ein sozialistisches Projekt?

am . Veröffentlicht in Kultur

Vortrag und Gespräch im Grassi Museum: Bauhaus - ein sozialistisches Projekt?Leipzig. Am 3. April wird Rudolf Fischer (Archiv der Avantgarden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden) im GRASSI Museum für Völkerkunde Leipzig über den Bauhaus-Direktor Hannes Meyer sprechen.

Grassi Museum für Völkerkunde zeigt “Das Kongo Tribunal“

am . Veröffentlicht in Kultur

Grassi Museum für Völkerkunde zeigt “Das Kongo Tribunal“Leipzig. Das Grassi Museum für Völkerkunde Leipzig lädt am Donnerstag, den 21. Februar, zu einem Film- und Gesprächsabend zum Thema Kongo ein.

Ur-Krostitzer Brauerei auch 2019 erfolgreich bei Tierpatensuche für den Zoo Leipzig

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Ur-Krostitzer Brauerei auch 2019 erfolgreich bei Tierpatensuche für den Zoo LeipzigLeipzig. Bereits zum zehnten Mal hat sich die Ur-Krostitzer Brauerei als Initiator für Tierpatenschaften für den Zoo Leipzig betätigt. Aus 20 Patenschaften im Jahr 2010 sind 2019 76 Paten für 85 Tiere geworden.

Inlandstourismus in Deutschland weiter im Wachstum begriffen

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Inlandstourismus in Deutschland weiter im Wachstum begriffenWiesbaden. Die deutschen Beherbergungsbetriebe konnten sich auch 2018 über steigende Übernachtungszahlen freuen. Gegenüber 2017 stieg die Zahl der Übernachtungen um etwa 4 Prozent.

Pakete bei DHL werden ab Januar teilweise teurer

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Pakete bei DHL werden ab Januar teilweise teurerBonn. DHL erhöht zum 1. Januar 2019 den Preis für Pakete bis 5 kg im nationalen Versand, die in Filialen aufgegeben werden.

In Deutschland 462 Kilogramm Haushaltsabfälle pro Kopf im Jahr 2017

am . Veröffentlicht in Dies und Das

In Deutschland 462 Kilogramm Haushaltsabfälle pro Kopf im Jahr 2017Wiesbaden. Im Jahr 2017 wurden nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) insgesamt 38,3 Millionen Tonnen Abfälle bei den Haushalten eingesammelt.

Sachsenlotto sucht Gewinner: 15 Millionen Euro-Gewinn noch nicht angemeldet

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Sachsenlotto sucht Gewinner: 15 Millionen Euro-Gewinn noch nicht angemeldetLeipzig. Die Lottoziehung am 1. Dezember 2018 hatte einen Sachsen zum Multimillionär gemacht: Er hat genau 15.518.060,30 Euro gewonnen. Allerdings hat der Gewinner sich noch nicht bei Sachsenlotto gemeldet.

Festliche Weihnachtsmusik im Völkerschlachtdenkmal

am . Veröffentlicht in Kultur

Festliche Weihnachtsmusik im VölkerschlachtdenkmalLeipzig. Am kommenden Sonnabend, dem 8. Dezember, singen der Jugendchor der Rudolf-Hildebrand-Schule Markkleeberg und der Kammerchor der Stadt Leipzig im Völkerschlachtdenkmal Weihnachtslieder.

Verbraucherpreise steigen in Sachsen und Deutschland weiter deutlich an

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Verbraucherpreise steigen in Deutschland weiter deutlich anWiesbaden/ Kamenz. Die Verbraucherpreise in Deutschland lagen im November 2018 Angaben des statistischen Bundesamtes (Destatis) zufolge wahrscheinlich 2,3 Prozent über denen im November 2017.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.