facebook Twitter Youtube RSS

Mehr als eine Million deutsch-ausländische Ehepaare in Deutschland

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Mehr als eine Million deutsch-ausländische Ehepaare in DeutschlandWiesbaden. Im Jahr 2010 waren von insgesamt 18,2 Millionen Ehepaaren in Deutschland etwa 1,2 Millionen deutsch-ausländische Ehepaare.

 

 

 

 

Den Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) zufolge hatte bei 14 % dieser binationalen Paare ein Partner die türkische Staatsangehörigkeit. Deutsche Frauen, die eine binationale Ehe führten, hatten am häufigsten einen türkischen Ehepartner (17 %), in 12 % der Fälle waren sie mit einem Italiener und zu 6 % mit einem Österreicher verheiratet. Die in einer binationalen Ehe lebenden deutschen Männer waren häufig mit einer Partnerin aus der Türkei (11 %), aus Polen (10 %) oder der Russischen Föderation (8 %) verheiratet.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.