facebook Twitter Youtube RSS

Grünes Lenkrad für Leipziger BMW i3

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Grünes Lenkrad für Leipziger BMW i3Leipzig. Das im Leipziger BMW-Werk produzierte Elektroauto BMW i3 ist von der Zeitschrift “Auto Bild“ mit dem “Grünen Lenkrad“ 2013 ausgezeichnet worden.

 

 


Das “Grüne Lenkrad“ ergänzt seit 2007 die Auszeichnung “Goldenes Lenkrad“ im Bereich der Umweltneuheiten. Schon das erste “Grüne Lenkrad“ ging an BMW, es folgten Ideen von Mercedes, Toyota und der französischen PSA-Gruppe. Mit dem “Grüne Lenkrad“ 2013 wurde nun der BMW i3 ausgezeichnet, dessen Serienproduktion im September 2013 anlief und der ab dem kommenden Wochenende auch bei den deutschen Autohändlern verfügbar ist.

Das Grüne Lenkrad 2013 ging an den BMW i3

Das Grüne Lenkrad 2013 ging an den BMW i3

BMW holte zudem mit dem X5 das “Goldene Lenkrad“ in der Kategorie SUV, bei den Mittelklassewagen gewann die Audi A3 Limousine, die Kleinwagenwertung ging an den VW Golf, während bei der Ober- und Luxusklasse die S-Klasse von Mercedes den Preis gewann.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen