Kripo Leipzig sucht Eigentümer von Teilen einer Kletterausrüstung
Leipzig. Die Leipziger Polizei hat im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen einen 27-jährigen Leipziger Gegenstände gefunden, zu denen die Beamten die rechtmäßigen Eigentümer suchen.
Wie es von Seiten der Ermittler hieß, wurde im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen einen 27-jährigen Tatverdächtigen eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, nachdem der Tatverdächtige Mitte Januar 2014 gewaltsam in einen Wohnung eingebrochen und Schmuck und Kameratechnik entwendet hatte. Bei der Durchsuchung wurde Diebesgut aufgefunden, welches der Tat aus dem Januar 2014 zuzuordnen war. Zudem fanden die Beamten weitere Sachen, die zu einer Diebstahlshandlung aus einem Seminarraum der Universität aus dem Jahr 2010 stammten.
Neben dem Diebesgut wurden auch Teile einer Kletterausrüstung aufgefunden. Die Recherchen zu diesen Gegenständen blieben bislang ohne Erfolg. Auch der Täter machte keine Auskunft zur Herkunft der Ausrüstungsgegenstände.
Es handelt sich um folgende Gegenstände:
- einem Helm “Freeride“ der Firma KED
- einen sogenannten Seilgleiter Innotech der Firma ABS Safety GmbH (originalverpackt)
- rot/schwarzer Klettergurt
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 96646666, zu melden.
(msc/Bilder: Polizei Leipzig)
Bilder der Gegenstände: