RheinJet bietet in den Herbstferien Direktflüge von Altenburg nach Barcelona an
Meerbusch. In den Herbstferien 2011 bietet RheinJet erstmals Flüge vom Flughafen Leipzig Altenburg an. Erstes Ziel der Flüge wird Barcelona sein, das in den Ferien zweimal wöchentlich angeflogen wird.
Zwischen dem 16. und 30.Oktober 2011 wird Rheinjet ab Altenburg den Flughafen Barcelona jeweils Mittwoch und Sonntag anfliegen. Die Abflüge ab Altenburg sind für 8:50 Uhr geplant, der Rückflug ab Barcelona 11:30 Uhr. Anders als der frühere Nutzer des Flughafens Altenburg, ryanair, fliegt RheinJet den Flughafen Barcelona El Prat an, nicht den weiter entfernt gelegenen Flughafen Gerona. “Unsere Flüge landen direkt in Barcelona, Gepäck und Bordservice sind inklusive“, betont Gschäftsführer Martin Michael die Unterschiede.
Zunächst plant RheinJet nur für das kurze Zeitfenster der Herbstferien, kann aber nach eigenen Angaben kurzfristig das Angebot ausweiten. So will man versuchen, kostendeckend arbeiten zu können und auf die Kundenwünsche einzugehen.
(ine)