facebook Twitter Youtube RSS

Gasteltern für das Kinderchorfestival in Halle gesucht

am . Veröffentlicht in Mitteldeutschland

Gasteltern für das Kinderchorfestival in Halle gesuchtHalle/Saale. Wie mitgeteilt wurde, werden noch für das am 6. Mai beginnende internationale Kinderchorfestival Gasteltern gesucht.




Die Jubiläumsausgabe des traditionsreichen Internationalen Kinderchorfestivals steht unmittelbar bevor. Im Organisationsbüro der Singschule in der Silbertaler Straße laufen die Drähte heiß. Eine Menge Arbeit ist zu erledigen und die Kolleginnen und Kollegen der Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“, die in diesem Jahr zum ersten Mal für das Festival verantwortlich ist, geben ihr Bestes, um auch das 30. Kinderchorfestival zu einem Erfolg zu führen.
Eine große Aufgabe ist jedoch noch nicht bewältigt. Für ca. 80 Kinder fehlen noch Unterkünfte bei halleschen Familien. Dabei handelt es sich vorrangig um Kinder eines Chores aus Ungarn und einen Gastchor aus Niedersachsen. Darum geht noch einmal die herzliche Bitte an alle Hallenser Familien und Familien aus dem Saalekreis, sich als Gastfamilie für eines oder mehrere Kinder zur Verfügung zu stellen.
Den Familien bietet es die einmalige Chance, dieses traditionsreiche Festival hautnah mitzuerleben, mit „ihren“ Gastkindern die Konzerte zu besuchen und einfach zur großen Festivalgemeinschaft dazu zu gehören. Als Gasteltern bietet man den Kindern Unterkunft und Verpflegung, erhält aber natürlich auch Unterstützung in allen Fragen durch die Festivalorganisatoren.
Wer sich vorstellen kann, ein herzlicher Gastgeber für die Kinder aus aller Welt sein zu können, der meldet sich bitte beim Festivalbüro. Alle Fragen zum Festival und zur Gastelternschaft beantwortet Ihnen das Team des Kinderchorfestivals gern unter 0345 - 7808000 bzw. 0345 – 7704718 oder auch per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

(Halle/jrs)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.