facebook Twitter Youtube RSS

Bergparade auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt

am . Veröffentlicht in Leipzig

Bergparade auf dem Leipziger WeihnachtsmarktLeipzig. Einen Tag vor dem Ende des Leipziger Weihnachtsmarktes 2018 können sich die Gäste am heutigen Nachmittag auf ein weiteres Highlight freuen. Ab 16 Uhr zieht die Bergparade durch die Innenstadt.

 

 

Zum neunten Mal findet in diesem Jahr die Bergparade aus dem Erzgebirge auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt statt. 16 Uhr starten fünf Bergmannskapellen mit rund 200 Musikern und etwa 500 Uniformträgern in der Richard-Wagner-Straße und durchqueren mit traditioneller erzgebirgischer Musik die Leipziger Innenstadt. Gegen 17 uhr findet dann das Abschlusskonzert auf dem Richard-Wagner-Platz statt.
Am heutigen Samstag hat der Weihnachtsmarkt noch einmal bis 22 Uhr, am Sonntag, den 23. Dezember dann bis 20 Uhr geöffnet.

(ssc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen