facebook Twitter Youtube RSS

Kabarett zum Brüllen - 20 Jahre Deutsche Gemeinheit - Sanftwut Leipzig im Jubiläumsjahr

am . Veröffentlicht in Kultur

Kabarett zum Brüllen - 20 Jahre Deutsche Gemeinheit - Sanftwut Leipzig im Jubiläumsjahr Leipzig. Die Sommerpause ist vorbei und die das Leipziger Kabarett Theater Sanftwut in der Mädler Passage geht mit großen Schritten auf sein 20-jähriges Jubiläum zu.

 

 

 

 

Auch Kabarettisten brauchen mal Urlaub, die “freie“ Zeit ist jetzt auch für die Akteure des Kabarett Theater Sanftwut in der Leipziger Mädler Passage vorbei. Wie uns Theaterchef Ingolf Serwuschok erklärte, war es ein arbeitsreicher Sommer, denn es steht nicht nur das 20-jährige Jubiläum des Sanftwut an, in diesem Jahr findet auch die 20. Leipziger Lachmesse statt.
Für das Sanftwut heißt dies, dass man sich auf gleich zwei Jubiläen vorbereitet.
Anlässlich von Deutschlands größtem internationales Kabarett- und Kleinkunstfestival wird es auch im Sanftwut wieder einige besondere Programmpunkte geben. “Vor diesem Hintergrund kann man vielleicht verstehen, dass die Theater-Sommerpause im Sanftwut nicht sooo viel mit Urlaub zu tun hat.“, erklärte Serwuschok mit einem verschmitzten Lächeln. “Wir werden natürlich wieder versuchen neue Wege zu gehen und haben dabei natürlich auch die `neuen Medien´ entdeckt. Wir sind daher natürlich auch auf Twitter und Facebook zu finden und haben noch einige Projekte auf der Pfanne, die wir noch nicht verraten wollen. Ein Motto ist dabei immer wichtig - `Lachen ist gesund´ und  wir tragen gerne zur Gesundheit unserer Gäste bei.“, so der Kabarettchef, der nicht unbedingt Chef genannt werden möchte.

 

Kabarett zum Brüllen - 20 Jahre Deutsche Gemeinheit - Sanftwut Leipzig im Jubiläumsjahr

 

Am heutigen Abend geht es nach der Sommerpause endlich wieder los. Auf dem Programm steht “Hör nicht auf deine Frau - mit Ramba, Samba und Holadrio“, wobei der Name wieder einmal Programm ist. Aber nicht nur die Herren der Schöpfung werden sich über das Geschehen auf der Bühne amüsieren können, auch die Damen werden ihren Spaß haben, denn wie hieß es: “Lachen ist gesund!“


Das Kabarett Theater Sanftwut finden Sie in der Leipziger Mädler Passage “Treppe D“ und ist immer einen Besuch wert.


(msc)


Weitere Informationen:

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen