facebook Twitter Youtube RSS

Senat der HTWK Leipzig bestätigt Rektor Milke im Amt

am . Veröffentlicht in Bildung

Senat der HTWK Leipzig bestätigt Rektor Milke im AmtLeipzig. Der erweiterte Senat der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig hat am gestrigen Mittwoch den bisherigen Rektor Professor Dr.-Ing. Hubertus Milke für eine zweite Amtszeit gewählt.

 

 

 

 

Seit 2006 ist Prof. Hubertus Milke Rektor der HTWK Leipzig. In diesen fünf Jahren brachte er der Hochschule zahlreiche Neuerungen wie beispielsweise die Entwicklung eines neuen Leitbildes, die vollständige Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge, die Neugestaltung des Internetauftritts und des Corporate Designs der Hochschule sowie die Umsetzung des neuen Sächsischen Hochschulgesetzes.
Zuvor lehrte Professor Milke von 1994 bis 2006 Wasserwirtschaft, Hydrologie, Geohydrologie und Siedlungswasserwirtschaft an der Fakultät Bauwesen der HTWK Leipzig. Zudem baute er neben seiner Lehrtätigkeit im Jahr 2002 das Institut für Wasserbau und Siedlungswasserwirtschaft auf. Von 2002 bis 2006 war er Dekan der Fakultät Bauwesen. Seine Beziehung zur Hochschule geht jedoch noch weiter zurück. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Universität Dresden promovierte er an einer der Vorgängereinrichtungen der HTWK Leipzig, der Technischen Hochschule Leipzig.


(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.