facebook Twitter Youtube RSS

Universität Leipzig bietet noch freie Studienplätze für das kommende Wintersemester

am . Veröffentlicht in Bildung

Universität Leipzig bietet noch freie Studienplätze für das kommende WintersemesterLeipzig. Unentschlossene haben noch zwei Wochen Zeit. Dann endet am 30.September die Einschreibungsfrist für neue Studenten an der Universität Leipzig für das Wintersemester 2010/11.

 

 

 

 

Die Bewerbungsfrist für die zulassungsbeschränkten Studiengänge ist natürlich schon längst verstrichen. Doch die Universität Leipzig bietet in 22 verschiedenen Studiengängen noch freie Plätze an. So sind noch Kapazitäten in einigen regionalwissenschaftlichen Studiengängen frei, so bei den Afrikastudien. Neben einer fächerübergreifenden Ausbildung, die die Studenten befähigen soll, sich auf der Grundlage von Erkenntnissen und Methoden aus verschiedenen geistes-, kultur- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen mit Afrika auseinander zu setzen, gehören zum Studium auch die Sprachvermittlung in Hausa oder Swahili und zwei Praktika.
Auch in den Fächern Arabistik, Romanische Studien (mit den Optionen Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch) oder die Sinologie finden sich noch freie Studienplätze, ebenso bei den Theologen und Physikern.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen